Restart des Heidelaufes ein voller Erfolg

Heidebad | Sport - Sonstiges
von hallelife.de | Redaktion

Letzten Sonntag fand nach fast einem Jahr Pause ,wegen der Corona – Pandemie, der 254. Heidelauf statt. Pünktlich um 10 Uhr schickte Heidelaufsprecher Jörg Lehmann, die ca. 200 Teilnehmer auf die Strecke.

Läufer, Walker und die 8-14jährigen Youngstars nahmen damit den ersten Heidelauf 2021 in Angriff. Die erwachsenen Teilnehmer absolvierten die 5km / 10km oder 15km Strecke. 

YOUNGSTAR RUN beim Heidelauf

Bei den Youngstars standen 50 Kinder im Alter von 8 bis 14 Jahren an der Startlinie. Nach einem gemeinsamen Aufwärmen mit den Trainern des SV Halle Triathlon absolvierten die Kinder und Jugendlichen die 2,4km Laufstrecke rund um den Heidesee. Die Strecke war durchaus anspruchsvoll und bot mit einem knackigen Anstieg und langläufigen Bergabpassagen Möglichkeiten seine Grenzen voll auszutesten.  Alle Teilnehmer erreichten gesund und munter das Ziel. Die Sieger Jan Prell (8.34min) und Eva Alonnen (11.10min) stellten bei der Premiere Streckenrekorde auf, die es bei zukünftigen Veranstaltungen zu attackieren gilt.

Im Rahmen der Siegerehrung wurden die Tagessieger gekrönt. Die Geehrten konnten sich über eine Flasche Champion Kindersekt und wertvolle Gutscheine für Sportartikel freuen. Für alle übrigen Teilnehmer stehen Urkunden auf der Website heidelauf-halle.de bereit. 

Im Anschluss an die Tagessiegerwertung fand auch „endlich“ die Siegerehrung der Gesamtwertung 2020 statt und jeder der Teilnehmer, der mindestens 3x bei einem Heidelauf in 2020 dabei war, konnte sich das lange ersehnte Präsent, ein Sportlerhandtuch mit Aufdruck des Heidelaufes abholen.

Damit ist der Restart der Heidelaufserie 2021 erfolgreich gelungen.

Der 255. Heidelauf findet am 17.10.2021 statt.

Ergebnisse 254. Heidelauf. https://heidelauf-halle.de/vorlaeufige-ergebnisse-vom-254-heidelauf-am-12-09-2021/

Beitrag Teilen

Zurück